Suche
Karte 360°
VERBINDEND
 Merkliste

Wassertrüdinger Altstadt

Durch das Stadttor, das im Volksmund liebevoll "Törle" genannt wird, gelangt man ins Zentrum der Stadt. Die Wassertrüdinger Altstadt überrascht mit Kontrasten: Historische Zeugnisse wie das Rathaus stehen in direkter Nähe zu schön sanierten und neuen Gebäuden wie dem Radl-Hotel. Der zentral gelegene Sonnenuhrenpark wurde gemeinsam mit den Wassertrüdinger Bürgerinnen und Bürgern geschaffen und spiegelt so das große Engagement der Einwohner wider. Der Park ist mit diversen Veranstaltungen Treffpunkt für Jung und Alt.

Direkt an der Altstadt gelegen findet sich der neu geschaffene Wörnitzpark, der 2019 Schauplatz der Bayerischen Gartenschau war. Ausgehend vom Aussichtspavillon "Region - Heimat erleben" können die Gäste die Wörnitz-Halbinsel entlang schlendern und auf den Liegewiesen mit Blick in die Wörnitz-Aue entspannen.

Vier Radfahrer radeln über eine geplasterte Straße durch ein Stadttor. Das Stadttor hat eine rosane Fassade und blau-weiß gestreifte Fensterläden.Eine Innenstadt mit großen Häusern. Im Fokus liegt ein Steinhaus mit drei Ebenen. Davor ein gepflasterter Platz. Rechts davon Wohnhäuser.